Shoutbox XXL – Weil Größer besser ist.

Vollbild

schorni: nach dem ie Fallout Serie gestartet is, spielen die leute wieder Fallout 76 Emoticon emoticon-92
schorni: die hatten aj sogar das geld für vorbestellungen damals zurück erstattet weild ie switch evrsion doch nich kam.
schorni: wurde sogar mal gestrichen und nun kommt es doch
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
Tomek: Ich würde Ubisoft Empfehlen alle Spiele mit Story einzustellen denn dann merkt man nicht das Ubisoft sich die Storyschreiber spart. Echt traurig woe Ubisoft entwickelt hat.
schorni: abwer is wohl nich switch kompatbiel?
schorni: angeblich is Watch Dogs als Marke bei Ubisoft in die Mottenkiste gewandert. da kommt nichts mehr
Tomek: Die dann auf den ein oder anderen Gebiet besser oder schlechter sind und man sich da auch noch durchkämpfen muss.
Tomek: Eigentlich schon nur sind sie aktuell eigentlich Marktführer zumindest be den Standalone Headsets. Um Grunde gegen sie den Weg von Microsoft oder Googles Android und gehen wohl Schritt für Schritt weg von eigener Hardware und überlassen den Markt den anderen Herstellern. Ich persönlich finde das eher negativ denn so kann es passieren das es zig Headsets mit unterschiedlichen Features gibt
McLustig: Gute Wahl sich an andere Hersteller zu hängen.
McLustig: Und am 29. gibts einen Indie Showcase von Xbox
McLustig: Jedi Survivor kommt am 25. in den Game Pass (EA Play)
Tomek: Now, we’re working together again to create a limited-edition Meta Quest, inspired by Xbox.
Tomek: Vermutlich hat man das nicht gemacht weil von Amazon sowieso nur eine Staffel bestellt wurde und man sich sowas im heutigen Geschäft halt nicht mehr traut weil eh immer alles viel zu schnell eingestellt wird.
Tomek: Ich finde aber auch man hätte bei Fallout vielleicht mit einer Originstaffel starten soll in der halt die ganzen involvierten Firmen und wie es allgemein dazu gekommen ist erklärt wird denn die ganze Story hinter Fallout wurde über mehrere Spiele verteilt erklärt und ich denke die wenigsten haben alle Teile der Reihe gespielt und gerade die ersten beiden Teile waren ja noch nicht in 3D.
Tomek: Muss um es sinnvoll zu spielen und dafür habe ich aktuell aufgrund von blöden Arbeitszeiten wenig Zeit und die paar Wochen Urlaub die ich habe nutze ich anders. Ich hatte beispielsweise jetzt zwei Wochen und bis auf das ich mir nen neuen PC eingerichtet habe und die ein oder andere Serie auf den Streamingdiensten geschaut habe ist nicht viel passiert und morgen (bzw heute) geht es wieder los.
Tomek: Achso ok also generell kein Fan von Fallout. Also mit dem Szenario selbst habe ich weniger Probleme, ich hatte mich bisher halt nur für die Spiele nicht so interessiert weil ich eigentlich generell kein Fan von Rollenspielen bin. Starfield habe ich jetzt mal getestet weil mir das Setting auch mehr zusagt als halt Apokalypse aber auch da habe ich gemerkt das ich dafür viel mehr Zeit investieren
McLustig: Ja, ich bin kein großer Fan von Serien oder Filmen die Postapokalypsen darstellen. Deshalb ist Fallout aus Spiel auch nichts für mich.Natürlich gibt es Ausnahmen
Tomek: Ist zumindest was anderes als das zigste Zombieszenario.
Tomek: Wie meinst du das? Ich dachte Fallout wäre Postapokalypse und das Setting wäre somit authentisch oder meinst du jetzt von der Optik her? Von dem was ich so von Fallout weiß hätte ich jetzt nicht gewusst was sie hätten sonst darstellen sollen als halt so ein Setting nach dem die Bomben gefallen sind.
McLustig: Habe die ersten Zwei Folgen Fallout gesehen. Ist gut, aber das Postapokalypse Setting ist echt nicht so meins. Werds aber natürlich zu Ende gucken.
McLustig: Ist bei mir auch so, schorni. Habe sonst keine Erfahrung mit Mega, außer ein Paar Kleinigkeiten.
Tomek: Von Amazon bin ich so interessante Serien nicht gewohnt.
Tomek: beibehalten und nicht auf eine Folge pro Woche umstellen denn dann muss ich wohl noch länger warten.
Tomek: Wie gesagt ich als jemand der kaum Kontakt zu Fallout hatte und die Welt und deren Begriffe und Fraktionen kaum bis gar nicht kenne feiere die Serie. Kika kennt die Spielereihe vermutlich besser und wenn er die auch gut findet dann scheint die wohl wirklich gut zu sein. Freue mich auch das die Serie um eine weitere Staffel verlängert wurde und ich hoffe das sie die veröffentlichungsweise beibeha
schorni: is das normal, dass der leuchstein nach paar sekunden wieder ausgeht?
McLustig: Kika hat auch schon sehr geschwärmt von der Fallout Serie, muss ich wohl wirklich bald mal anfangen.
McLustig: Der Controller ist schon mal sehr geil. Auch mit dem Leuchtestein. Moritz ist schon total verliebt Emoticon emoticon-96
Tomek: Also ich habe bisher ja nicht besonders viel von Fallout gesehen und mich mit der Spielereihe befasst aber die Serie zu Fallout finde ich Super und macht irgendwie Bock drauf sich damit mehr zu beschäftigen. Die Serie macht das jedenfalls besser als die Halo Serie und man merkt das Bethesda in der Falloutserie viel mehr involviert ist als Microsoft in Halo.
schorni: Controller is fertig gebaut
schorni: will man das ? Emoticon emoticon-95
Tomek: Emoticon emoticon-73
McLustig: Juhuu, meine Klemmbaustein 360 ist da Emoticon emoticon-75
McLustig: Mit dem Game Pass bekommt man jetzt auch 3 Monate Apple TV+
Tomek: Oh gut das wollte ich mir schon für den PC holen weil man bisher nichts konkretes für die Xbox gehört hat. Jetzt warte ich dann mal. Wird dann eventuell zur nicht mehr stattfindenden E3 angekündigt.
McLustig: Ahja, Kena Bridge of Spirits würde für Xbox eingestuft Emoticon emoticon-96. Hoffentlich kommt das in den GP
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
McLustig: Diesen Monat echt doofe Forza Karriere Rennen nur so alte Rotzkarren
McLustig: Meine Stein 360 kommt Samstag Emoticon emoticon-99
schorni: Playstation und Puma machen zusammen Schuhe
schorni: *oh, ein Paket von Alternate*
McLustig: Beim Nintendo Indie Ding war nix für mich dabei. Aber gut fand ich, dass sie recht offen gesagt haben ob ein Spiel exklusiv und oder zeitexklusiv ist.
McLustig: Ah, okay, danke für die Info Emoticon emoticon-73
Tomek: im nachhinein habe ich ein ähnliches System bei einem Computershop hier in der nähe für knapp 2000 Euro gesehen aber natürlich nicht mit den Komponenten die ich habe sondern halt günstigere Varianten.
Tomek: Ich hatte mir zwar 3000 Euro zurückgelegt aber wollte eigentlich deutlich darunter bleiben was mir jetzt nicht so gelungen ist. Emoticon emoticon-79
Tomek: war nötig weil ich keine freie mehr aus älteren Systemen hier rumliegen hatte. Also der Rechner selbst mit Windows hat mich jetzt 2800 Euro gekostet und da kommt dann nochmal fast 300 Euro für Maus und Tastatur oben drauf.
Tomek: Daran will nicht so gerne nachdenken denn da ich nicht gerade großartig nachgeschaut habe wo etwas günstiger ist und lieber da gekauft habe wo es so viel wie möglich gab um nicht meinen ganzen Urlaub mit dem warten auf Pakete zu verschwenden. Zumal brauchte ich diesmal ja alles heißt auch eine vernünftige kabellose Tastatur und Maus musste auch noch sein und auch eine weitere Windows Lizenz w
McLustig: Nice nice, was kostet sowas heut zutage?
Tomek: Habe gedacht ich hätte vergessen die Lüfter anzuschließen denn bei meinen Spielen die ich so habe laufen die Lüfter unhörbar. Zum test habe ich dann mal nen Benchmark laufen lassen um das System zu belasten und da liefen dann auch die Lüfter.
Tomek: Das einzig gesetzte an der Hardware war eigentlich nur der Hersteller der CPU und welche Version der Grafikkarte. Alles andere ist dann natürlich drum herum gewachsen.
Tomek: Die Specs des PCs sind folgende: BeQuiet Dark Base Pro 901, BeQuiet Pure Power 12M 1000W, BeQuiet Darkrock Elite, Gigabyte Z790 Gaming X AX, Intel Core i5 14600, 32 GB DDR5 Speicher von Corsair, Nvidia 4070 Ti Super, Samsung 980 Pro in 1TB und 2TB. Ich denke da werde ich ne Weile mit klarkommen. Emoticon emoticon-96
Tomek: Ich habe mal den Urlaub genutzt und habe mir mal einen neuen PC gegönnt. Ich weiß echt nicht wie lange das schon her ist das ich mal wieder für mich selbst einen eigenen Rechner komplett zusammengestellt habe. Für die CPU vielleicht nicht der beste Zeitpunkt da der Sockel 1700 von Intel ja eigentlich am Ende ist aber so oft wie ich den PC aktualisiere ist das eh egal.
schorni: morgen Nintendo Indie World Showcase
schorni: Emoticon emoticon-96
schorni: "Final Fantasy VII Rebirth: Verkaufszahlen angeblich 50 % unter denen von Final Fantasy VII Remake"
schorni: die Fallout London Mod für Fallout 4 sollte diesen monat raus kommen, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dafür ist das angekündigte Next Gen Update seitens Bethesda, durch das die London Mod nicht mehr lauffähig ist und angepasst werden muss.
schorni: Ubisoft hat de Server zu The Crew abgestellt und auch das SPiel aus dem Ubi Play Launcher entfernt. man kann es somit gar nciht mehr starten
schorni: müssen halt auch mal für die xbox bringen Emoticon emoticon-92
McLustig: Bei den Telltale Games war den Leuten ja schon drei Monate warten zu lang Emoticon emoticon-93
McLustig: Mal sehen obs auch wirklich noch kommt, Teil 2 hat sich ja nicht doll verkauftEmoticon emoticon-96
schorni: über 3 konsolengenerationen ziehen Emoticon emoticon-96
schorni: "Final Fantasy 7 Remake Part 3 Expected to Release Around 2027, Says Square Enix" Emoticon emoticon-92
schorni: EA entlässt einfach das QA-Team in UK für Apex Legends.
schorni: Kingdom Come: Deliverance 2 soll noch diesen Monat enthüllt werden
McLustig: Fallout 4 bekommt bald ein SX Upgrade. Schicker, schneller und besserEmoticon emoticon-96
schorni: hm
schorni: ""Wir haben ein neues Team gegründet, das sich der Bewahrung von Spielen widmet, die für uns alle bei Xbox und für die Branche selbst wichtig sind."
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
McLustig: Ja sieht schon sehr geil aus. Könnte richtig super werden, auch der Fokus auf Blaster Kampf ist mega
schorni: Snowdrop Engine einfach awsome
McLustig: 30. August. Sieht suuuper spassig aus.
McLustig:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
schorni: das auf ner moderneren konsole... puh
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
schorni: blöcke
schorni: da gins ja gar nich mehr darum zeilen voll zu machen, sondern farben zu kombinieren um die bläche aufzuläsen
schorni: ich hab mit dann mal tetris 2 angesehen.... was is das für ein quatsch. das is doch kein tetris mehr.
schorni: also ich suuchte ja Tetris auf der switch. die gameboy version
McLustig: Ja die Mail bekomme ich auch Emoticon emoticon-92
schorni: "Tameem Antoniades, der Mitgründer von Ninja Theory, hat das Studio verlassen. Das bestätigt Xbox gegenüber Polygon. Er war zuvor als Chief Creative Director in dem Studio tätig und hat an Hellblade: Senua's Sacrifice, Heavenly Sword und DmC: Devil May Cry mitgearbeitet."
schorni: alternate schickt mir fast jeden tag ne mail das sich der termin verändert hat. und es ist immer der 18.4. Emoticon emoticon-92
schorni: ja dvd halt Emoticon emoticon-95
McLustig: Dafür sind die Spiele alle nur so 6 GB klein
McLustig: Ganz witzig, weil meine Frau gerade die echt 360 wieder in Betrieb genommen hat und die Lego Spiele spielt Emoticon emoticon-92. Das waren vielleicht unsaubere Framrates damals. Und Tearing ohne Ende.
McLustig: Am 18.4. soll meine Klemmbaustein Xbox 360 ankommen Emoticon emoticon-96
schorni: Ubisoft Forward am 10. Juni
McLustig: Hoffentlich ist es mir nicht zu gruselig Emoticon emoticon-92
McLustig: „ • "a true next-gen experience"
• 30 FPS on Xbox Series X|S
• features industry-leading binaural audio
• overall a narrative, linear action experience with very high production values, focus on story and cinematic craft, impactful combat, and puzzles

Senua’s Saga: Hellblade II launches on Xbox, PC, and Day One with Game Pass on May 21, 2024.“
schorni: und varuabler auflösung
schorni: Hellblade 2 läuft nur on 30 FPS
McLustig: „ • Unreal Engine 5 visual benchmark, possibly one of the best-looking games ever
• fully mo-capped fighting system
• combat is one on one only, slow-paced, and very brutal
• swinging your sword always feels heavy and impactful“
McLustig: Die Previews zu Hellblade 2 klingen super. Vor allem dass Kämpfe 1 gegen 1 sind, das war in Teil 1 immer nervig wenn man so umzingelt wurde.
Tomek: Auf seiner Kappe steht die abkürzung NWSDWH.
Tomek: Der Account vom Raab hatdie erforderliche Anzahl an Followern nicht geschafft. Wie gut das sie für den Fall ein weiteres Video gedreht haben. Angeblich will er jetzt einen weiteren Boxkampf mit Regina Halmich machen. Stattfinden soll der Kampf am 14. September und der Kartenvorverkauf soll morgen um 15 uhr stattfinden.
schorni: die PS5 pro daten werden ja immer schwächer. erst redete man von 3-4 fahce leistung, jetzt sind wir bei nur noch 45% Emoticon emoticon-95
schorni: Putin hat angeprdnet, dass Rußland eigene stationäre und mobile Konsolen, computer, und spiele entwickelt
Nutzer: 1