News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox 360: Großer Relaunch am 25. September? Nein!

Diese News ist mit Vorsicht zu genießen und beruht auf ein Gerücht. Laut diesem, soll am 25. September 2008 , um 7.00 Uhr (MEZ) ein Countdown auf der offiziellen Xbox-Seite 5 Stunden herunterlaufen. Dann ist der Startschuss für das neue Dashboard gegeben und alle User dürfen die volle Funktionalität antesten. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie nicht noch etwas Großes, angeblich etwas sehr Großes planen. Laut dem Artikel (den ich vorerst als Gerücht abstempel) wird der Countdown sowie der Startschuss zum großen Relaunch live auf G4 Television übertragen. Es werden im neuen Dashboard 3 völlig neue Seiten auftauchen.

UPDATE: G4 Television hat die Gerüchte nicht bestätigt und war genauso überrascht, wie alle anderen

Somit können wir alle wieder nur von solchen Dingen träumen – eigentlich schade.

Die erste Seite ist eine Partnerseite mit Sirius Satelite Radio. Auf dieser wird die Möglichkeit bestehen, Radio zu hören gegen MS Points. Jedes Gold-Mitglied bekommt einmalig eine „Freiwoche“.

Die zweite Seite beinhaltet einen Musicstore, wo man direkt Musikstücke auf seine Xbox 360 herunterladen kann. Es werden immer wieder kostenlose Stücke angeboten u.a. auch beliebte Spielemusik. Ansonsten ist der Download ebenfalls kostenpflichtig (MS Points).

Die dritte Seite ist noch unklar. Man vermutet eine Art Editor zu Bildbearbeitung. Welcher Sinn dahinter steckt, kann ich leider nicht sagen.

Zum Relaunch werden viele Download-Contents angeboten:

– Ein neues Halo-Map-Pack

– kostenlose Karten zu Portal

– eine große Preview zum GTA 4 Content

– ein neues Abenteuer für Mass Effect

Zudem werden 6 kostenlose und vollständige Xbox – Titel zum Download angeboten, drei von denen werden neu erscheinen.

Aber, als ob es nicht reichen würde, werden ganze 12 Titel angekündigt, die entweder exklusiv oder zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Für einige Titel gab es Hinweise wie folgt:

Apricot, Burden, Conker, Dramatis, Error, Fender, Gargoyle, Hiroshima, Ignorance, Jeremiah, Kyoto, London

Man geht u.a. von folgenden Titeln aus:

Assassin`s Creed 2

Mass Effect 2

Ein neuer Conker Titel

– Ein neuer Rare Shooter

2 neue Halo Titel

Eigentlich ist das Gerücht zu schön um wahr zu sein und viele könnten sich falsche Hoffnungen machen aber es liest sich soooo toll und ich erwische mich gerade bei einer riesigen Vorfreude auf den 25. September!

Warten wir es ab!

Quelle

9. September 2008 | Autor: Maynard