News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Juli-Update Preview gestartet

Neuer Monat, neues Update. Update Preview-Teilnehmer bekommen ab heute die Beta des Juli-Updates (xb_rel_1407.140615-2200) angeboten. Das 290 MB kleine Update wird von heute an in Wellen verteilt, wenn ihr es noch nicht erhalten habt (Einstellungen → System), habt Geduld, die Wellen erstrecken sich über die nächsten Tage. Im Großen und Ganzen enthält es die Funktionen, die vor einigen Tagen bekannt gegeben wurden:

  • Andockmodus für Erfolge – Die Erfolge-App ist jetzt andockfähig („Xbox, andocken Erfolge“ oder über das Snap Center) und zeigt während eines Spiels die Liste der noch nicht erreichten Erfolge inklusive Fortschrittsanzeige an. Auch Hilfe zu Erfolge sind über den Internet Explorer verfügbar.
  • Double-tap to Snap – Durch doppeltes Drücken des Xbox-Buttons öffnet sich das „Snap Center“, indem alle andockbaren Apps aufgelistet werden. Ist eine App bereits angedockt lässt sich weiterhin durch doppeltes Drücken des Xbox-Buttons zwischen Haupt- und angedockter App wechseln.
  • Kinect-Sprache auswählen – Österreicher (die bisher keine Sprachkommandos nutzen konnten) können zwischen der englischen und deutschen Spracherkennung wählen, Neuseeländer und Iren zwischen den verschiedenen englisch-Varianten (britisches Englisch, amerikanisches Englisch, australisches Englisch).
  • Game DVR-Clips „liken“ – DVR-Clips können mit einem von Facebook bekannten „Like“ bewertet werden. In der Smartglass Beta für Android, Windows Phone und Windows 8 lassen sich alles Einträge im Aktivitätenfeed „liken“.

Falls in späteren Preview-Versionen noch unbekannte Änderungen enthalten sind, werde ich noch gesondert darüber schreiben. In der Shoutbox werden auch immer wieder Infos über kleinere Updates der Preview-Version zu finden sein.

Wer noch am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann.

20. Juni 2014 | Autor: McLustig