News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Elite Konsole und Lunar White Controller angekündigt

Bereits Anfang Oktober erscheint der sehr interessante Elite Controller für die Xbox One. Doch Microsoft geht einen Schritt weiter und bringt Anfang November eine Xbox One Konsole mit einer 1 TB Solid State Hybrid Drive (SSHD) und einem Elite Controller als „Xbox One Elite“ für $499 (499 €). Eine SSHD vereint die Geschwindigkeit einer SSD und die Kapazität einer mechanischen Festplatte. Die Konsole legt häufig genutzte Daten auf dem SSD Teil ab und kann so von der Geschwindigkeit profitieren. Klingt für mich nach einer sinnvollen Konsolenversion. Zu weiteren Verbesserungen ist bislang nichts bekannt.

Außerdem wurde noch eine Farbvariante des neuen „normalen“ Controllers angekündigt, der im schicken Schwarz, Weiß und Gold daherkommt. Der Controller erscheint Ende September in den USA exklusiv bei Gamestop. Informationen zur Veröffentlichung in Deutschland ergänze ich.

Weitere Infos beim Major

31. August 2015 | Autor: McLustig